Grabmale

Grabmale aus Holz

Grabmal aus Holz

Ein Grabmal möchte ein „Denk-mal“ für die Hinter­bliebenen sein. Mein Ziel ist es, dass es etwas für diesen Menschen typisches, einen Wesenszug, ein Charakter­merkmal, eine besondere Neigung zeigt. Es soll ein Anlauf­punkt für die Hinterbliebenen sein, die hier den geliebten Menschen „erspüren“ können.

Holz ist für mich dafür das ideale Material, da es Teil der Vergänglichkeit ist, warm in seiner Oberfläche und trotz­dem robust genug, die Jahre zu über­stehen. Es lässt sich ideal mit anderen Materialien verbinden und so zu einem individuellem Werk gestalten. Glas, Metall, Farben können Wesens­merkmale unterstreichen.

Ich arbeite eng mit den Hinterbliebenen zusammen.
So wird jede Umsetzung sehr individuell. Es gibt keine vorgefertigten Modelle. Jedes Grabmal ist einzigartig.

  • Grabmal aus Holz
  • Grabmal aus Holz